Beratung/Selbstkompetenz (auch online möglich)

Am Anfang steht natürlich immer ein ausführliches Gespräch. Es ist wichtig genau zu ergründen, woher Beschwerden kommen und wie man am Besten vorgeht.  Durch eine eingehende Beratung ist ein größeres Verständnis für Ursachen von Erkrankung und Chancen der Behandlung möglich.

Der individuelle Patient reagiert auf die Vielfalt der Behandlungsmöglichkeiten und Therapien verschieden. Deshalb biete ich häufig ein mehrstufiges Konzept der Therapien an in dem Körper und Psyche berücksichtigt wird. Mit Hilfe von Laboruntersuchungen und andere Testmethoden versuche ich gemeinsam mit dem Patienten festzustellen, wie vorgegangen werden soll. Durch eine enge Zusammenarbeit (auch per email) können Fragen kurzfristig geklärt werden.

Durch ein gutes Netzwertk von Therapeuten und Ärzten empfehle ich Ihnen gerne Kollegen, die auf Therapien spezialisiert sind, die in der Praxis nicht geleistet werden können. Literatur zu speziellen Themen (wie Entgiftung, Schwermetallbelastung, Ernährung) die in der Praxis verliehen wird, ist ein weiterer Baustein in der Selbstverantwortung.